Samstag, 17. September 2011

Die Hütte im Wald

Die Gruppe brach auf, die Hütte von Lochron im Wald zu finden. Nach einigen Tagen Reise und einem Kampf gegen ein paar Pumas, kamen sie dort an. Die Hütte befand sich auf einer kleinen Lichtung, direkt an einem kleinen Fluss. Sie war seit Jahren nicht bewohnt und sah auch dementsprechend aus.

Weil starker Regen eingesetzt hatte, verbrachten die Abenteurer die Nacht in der alten Hütte. Nach langem, intensivem Suchen fand Urding, der Elf, in einer Schublade einige Briefe. Einer war von einer gewissen Dejana, die Lochron bat, umgehend nach Kratas zu kommen. Ein anderer war von einem Ardiel, der einen Auftrag mit Zaubereinwebung bestätigte. Drei Briefe waren von Lochrons Mutter, die ihn bat, "das Kind" zu sich zu nehmen. Die Abenteurer vermuten, dass damit Raven gemeint ist. Aus den Briefen ging hervor, dass Lochrons Mutter sehr um Raven besorgt war, sie aber als potentielle Gefahr erkannt hatte. Der Ort "Mistar" wurde mehrfach erwähnt. Ein letzer Brief war von jemandem, der sich für einen Dolch bedankte.

Die Abenteurer wanderten weiter in das nahe Dorf Na´ac um dort nach dem Weg nach Mistar zu fragen. Leider konnte dort niemand eine Auskunft zu dem Ort geben. Die Kriegerin Aina stattete das Mädchen Raven mit neuer Kleidung aus. Sie versuchte, das Geld von Ravens Besitzer Urding zurück zu bekommen, der dieses aber strikt ablehnte.

Urding und Kralle, der Windling, "kauften" ein Pferd und so reisen die Abenteurer jetzt komfortabler durch die Gegend. Urding wurde überrascht, in dem er einen Beutel mit Geld auf seinem Kopfkissen vorfand.

Die Abenteurer reisten überstürzt aus Na´ac ab, nachdem eine wütende Menschenmenge vor dem Wirtshaus erschien, die sich anscheinend über ein gestohlenes Pferd aufregte.

Der Weg sollte die Abenteurer zurück nach Kratas führen.

Dort fand Urding heraus, dass Raven ihm öfter Geld gab, dass sie zuvor gestohlen hatte. Dieses begeisterte ihn sehr. Er wurde ihr gegenüber ein wenig weicher und bezahlte ab jetzt auch für sie ein Bett, so dass sie nicht mehr auf dem Boden vor seinem Bett schlafen musste. Außerdem versorgte er sie jetzt auch mit Essen. Als Gegenleistung erwartet er allerdings, dass sie ihm jede Nacht ein "Geschenk" bringt.

Die Abenteurer konnten leider nichts über Dejana, Lochron oder Ardiel herausfinden. Sie bekamen den Tipp, es mal im "Schwarzen Ork" zu versuchen. Dort würden sie vielleicht mehr Informationen bekommen. Auf dem Weg dorthin lauerte ihnen jedoch eine Gruppe Orks auf.

Ob die tapferen Abenteurer sich aus dieser Situation retten konnten, erfahrt ihr das nächste Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen