Dienstag, 1. Mai 2012

Apocalypsis - Mario Giordano

Auf Sylt habe ich mir das Buch Apocalypsis von Mario Giordano gekauft.

Dieses Buch hat mich absolut geflasht!

Kurzbeschreibung

"Das Lamm öffnete das sechste Siegel. Da entstand ein gewaltiges Beben. Die Sonne wurde schwarz wie ein Trauergewand und der ganze Mond wurde wie Blut. Die Sterne des Himmels fielen herab auf die Erde." Offenbarung 6,12. Papst Johannes Paul III. ist zurückgetreten und spurlos verschwunden. Der Journalist Peter Adam stellt Nachforschungen an. Er stößt auf einen Orden, der seit Jahrhunderten gegen die Kirche arbeitet: Die Träger des Lichts. Die Verschwörer wollen den Weltuntergang herbeiführen. Sie stützen sich auf die Prophezeiung des Malachias: Der letzte Papst wird sich den Namen "Petrus II." geben. Mit ihm soll das Ende aller Tage kommen. Der vorletzte Name auf der Liste des Malachias ist der Name des verschwunden Papstes - Johannes Paul III. Peter stößt auf ein weiteres Geheimnis: Seine leiblichen Eltern sollen bei einem Unfall ums Leben gekommen sein. Doch tatsächlich gehörten sie einst zu den Trägern des Lichts. Peters eigene Vergangenheit ist eng mit den dunklen Mächten verbunden: Für die Verschörer ist offenbar er selbst der Schlüssel zur Apokalypse ...

Über den Autor

Mario Giordano, geboren 1963, schreibt Romane, Kurzgeschichten, Hörspiele, Kinder- und Drehbücher. Zahlreiche Preise, Stipendien und Auszeichnungen (u. a. Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis). Der Autor lebt und arbeitet in Hamburg.

Das Buch entstand als Fortsetzungsroman, bei dem ein Kapitel nach dem anderen als Hörbuch und für den EbookReader veröffentlicht wurde. Abschließend wurde es dann in einem Roman zusammengefasst und veröffentlicht. Genau so verhält es sich auch mit dem 2. Teil, der leider noch nicht gesammelt zu haben ist!

Das Buch ist unglaublich spannend geschrieben und fesselt einen vom ersten Moment an. Man lernt Rom und den Vatikan mit seinen Strukturen und Hirarchien kennen und durchlebt die Ängste der Hauptpersonen. Es ist keine leichte Kost, denn es sind mehrere ineinander verschlungene Handlungsstränge, die mal in der Gegenwart und dann wieder in der Vergangenheit spielen. Mit den ganzen Namen kann man schon mal durcheinander kommen, aber insgesamt kommt man immer wieder rein.

Wer auf Verschwörungen und Spannung steht, der ist mit diesem Buch sicherlich gut beraten! 

Ich warte schon sehr gespannt auf den 2. Teil! Ich bin nicht der Fortsetzungsleser, also werde ich warten müssen, bis auch dieser als Buch zu haben ist...


Apocalypsis bekommt von mir 5 von 5 möglichen Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen