Sonntag, 23. Oktober 2011

In der Hand Einauges...

Natürlich meistere unsere Abenteurergruppe auch die Begegnung mit den Orks mit links! Die Orks wurden niedergemäht und ausgeplündert!

Anschließend gingen die Abenteurer in die Taverne "Zum tänzelnden Troll", denn sie hatten vergessen, dass sie zum "Schwarzen Ork" sollten... ;-) Dort erfuhren sie, dass Dejana für den ungekrönten König Kratas` Garlthic Einauge arbeitet und sein "Mädchen für alles" ist. Mehr konnten sie leider nicht herausfinden. Aber ihnen fiel ein Troll auf, der einsam an einem Tisch saß.

Beim Hinausgehen fiel Urding ein Suchplakat ins Auge, auf dem ein Bild von Raven zu sehen war. Er nahm es mit.


Wieder in ihrer Herberge versuchte er von Raven zu erfahren, was es mit dem Plakat auf sich hat. Sie stellte sich stur und wollte ihm nichts darüber erzählen. Bei dem folgenden Streit fiel Aina wieder der Troll aus dem "Tänzelnden Troll" auf, der unsere Abenteurergruppe interessiert beobachtete. Urding gelang es schließlich aus Raven die Information herauszuholen, dass sie im Auftrag von Gilde´rog, ihrem Vorbesitzer, bei Garlthic eingebrochen war und ihm Dokumente und ein Diadem geklaut hatte.

Urding bekam es mit der Angst zu tun und wollte schnell die Stadt verlassen. Als unsere Abenteurer gerade völlig gelassen aufbrechen wollten, wurden Urding und Raven von den Schergen Garlthics aufgehalten und zu Einauge gebracht. Dort wurde Raven abgeführt und Urding bekam eine Audienz bei Einauge. Er bekam 100 Goldstücke dafür, dass er Raven zu Einauge gebracht hatte und durfte wieder gehen.

Der Troll, dessen Name Apok ist, hat sich inzwischen mit Aina zusammengetan und gemeinsam haben sie zwei Küchenjungen Einauges verprügelt, die sie zu ihm brachten und um eine Einstellung baten. Einauge gab ihnen ein Chance und einen Auftrag. Sie sollten die gestohlenen Dokumente und das Diadem von der Geheimorganisation "Die magische Hand" holen und ihm bringen.

Urding, Aina und Apok besorgten sich mit ihrer üblichen Schläue die Papiere und das Diadem und brachten es zu Einauge. Sie verlangten dafür, dass ihnen Raven übergeben werde. Einauge stimmte zu und gab ihnen einen weiteren Auftrag: Sie sollen weitere Informationen aus dem Versteck von der Gegenorganisation Brochers Brut holen.

Raven war übel zugerichtet, konnte aber durch Ainas ausgezeichnete ärztliche Kenntnisse wieder halbwegs hergestellt werden. Da ihre Kleidung völlig zerstört war, kleidete Urding sie neu ein. Auch in dieser Nacht besorgte sie ihm wieder Geld.

Die Abenteurer brachen auf um das Versteck von Brochers Brut zu durchsuchen. Drücken wir ihnen die Daumen, dass sie diese Mission heil überstehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen