Sonntag, 2. Oktober 2011

Erntedank


Man soll Gott erst für das Brot danken,
ehe man um den Kuchen bittet.
Sprichwort aus Russland


Heute ist Erntedankfest und auch ich bin für vieles dankbar, was ich im letzten Jahr erleben durfte! Wenn man mal darüber nachdenkt, dann gibt es IMMER etwas, wofür man dankbar sein kann! In jeder schweren Zeit gibt es auch Kleinigkeiten, über die man sich freut und für die man dankbar sein kann! Auf die sollte sich jeder von Zeit zu Zeit besinnen.

Ich möchte dies heute mal tun!

Ich bin dankbar dafür, dass ich in einem Land leben darf, in dem kein Krieg herrscht!
Ich bin dankbar dafür, dass ich nicht um mein Leben kämpfen muss!
Ich bin dankbar dafür, dass ich mir keine Sorgen um mein Überleben machen muss!
Ich bin dankbar dafür, dass ich eine Familie habe, die mich liebt!
Ich bin dankbar dafür, dass ich jeden Tag genug zu Essen habe!
Ich bin dankbar dafür, dass ich eine sichere Arbeitsstelle habe!
Ich bin dankbar dafür, dass ich keine finanziellen Sorgen habe!
Ich bin dankbar dafür, dass ich in so einer schönen Umgebung leben darf!
Ich bin dankbar dafür, dass ich so süße Hunde habe!
Ich bin dankbar dafür, dass ich so tolle Freunde habe!
Ich bin dankbar dafür, dass ich geliebt werde!
Ich bin dankbar dafür, dass ich wiederlieben darf!
Ich bin dankbar dafür, dass ich und alle, die mir wichtig sind, gesund sind!
Ich bin dankbar dafür, dass ich in so einer harmonischen Umgebung leben darf!
Ich bin dankbar dafür, dass niemand, der mir am Herzen liegt, leiden muss!
Ich bin dankbar dafür, dass ich Menschen habe, mit denen ich meine Sorgen teilen kann!
Ich bin dankbar dafür, dass ich als Frau in einer emanzipierten Welt leben darf!
Ich bin dankbar dafür, dass ich lebe, wo ich lebe!
Ich bin dankbar dafür, dass alles für mich so ist, wie es ist!

DANKE!

Geht doch mal in euch und überlegt, wofür IHR dankbar sein könnt! Ich bin sicher, ihr werdet eine Menge Dinge finden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen