Freitag, 13. Juli 2012

Gut geplant ist halb gewonnen...

Als ich heute bei Aldi einkaufen war, lachte mich ein Kalender an. Ich nutze ja eigentlich nur meinen Kalender im Blackberry, aber ich denke, ich kann es ja mal wieder versuchen, auch einen aus Papier zu führen.

Es hat ja viele Vorteile, denn so hat man noch einen Ersatzkalender, wenn das Handy mal verloren geht... Mein Kalender ist zwischen DIN-A5 und DIN-A6 groß.







Ich habe mir natürlich den Schönsten überhaupt herausgesucht und auf Glitzer-Pink-Einhorn-Mädchentraum gesetzt... Wenn schon Kitsch, dann richtig! Die Mähne und der Schweif des Einhorns glitzern noch silbrig...














Wenn man ihn aufklappt, dann findet man am Rand ein Register mit fünf farbigen Reitern: Kalender, Schule, Notizen, Informationen und Anschriften.









Der Kalender ist dann so gestaltet, dass pro Seite eine Woche von Montag bis Sonntag zu sehen ist. Die einzelnen Tage sind nicht zu groß und nicht zu klein gehalten.





Es gibt unter anderem auch einen großen, aufklappbaren Kalender, bei dem jede Spalte einen Monat enthält.







Es gibt unter anderem noch die Ferientermine, Stundenpläne, Verleihlisten, Englische Grammatikzettel, Mathematikformeln, Geschichtsdaten, Deutschlandkarten, Spielezettel wie Schiffe versenken und vieles mehr.

Insgesamt bin ich mit meinem Kalender ziemlich zufrieden, für den Preis von 2,99€ kann man da nicht meckern. Nun bin ich gespannt, wie lange ich ihn führen werde...

Wie sieht das bei euch aus, hab ihr einen Kalender und wenn ja, in welcher Form? Nutzt ihr ihn auch wirklich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen