Samstag, 30. Juni 2012

Nimm dein Parfum mit...

Ich liebe Parfüm! Nur leider hält es nicht den ganzen Tag und ich möchte nicht immer die großen Flaschen mit mir herumschleppen. Ich habe schon verschiedene nachfüllbare kleine Zerstäuber gehabt, aber das umständliche Abfüllen, bei dem doch Parfüm verloren geht, hat mir überhaupt nicht gefallen. Also war ich auf der Suche nach einer neuen, praktischeren Möglichkeit.

Und ich habe sie gefunden!







Der TRAVALO!










Aber was genau IST der Travalo?
Der Travalo ist ein nachfüllbarer, kleiner Parfümzerstäuber für die Handtasche, der dank eines genialen Mechanismus an der Unterseite, blitzschnell, einfach und ohne Verlust von Parfüm (genieS refill tech) zu befüllen ist. Man braucht keinen Trichter  und es gibt kein Geklecker mehr.

Der Travalo ist ungefähr so groß wie ein Labello. Es gibt ihn in ganz vielen verschiedenen Farben und er kostet zwischen ca. 9,00 und 15,00 Euro.






Ich habe mir meinen Travalo bei Amazon bestellt, wo es ihn gerade im Angebot gibt. Es soll ihn aber z.B. auch bei DM geben.

So sieht er in der Verpackung aus:
 Der Travalo besteht aus einem Aluminiumgehäuse und ist deshalb sehr leicht. Er enthält keinerlei Glas und ist daher sehr stoßfest. Auch in meiner kramigen Handtasche dürfte da nichts schief gehen! Auf der Rückseite der Verpackung ist eine kurze Beschreibung, wie man den Travalo benutzt. Er kann mit jeder Parfümflasche kombiniert werden, die über einen Sprühkopf verfügt, den man abnehmen kann.

Wenn man sich den Travalo ausgepackt anguckt, zeigt er seine ganze Schönheit.

Auf dein einen Seite findet man das Travalologo, das ich wunderschön finde. Die andere Seite zeigt uns das Sichtfenster.





Öffnet man den Travalo durch Abnehmen des abgerundeten Aluminiumdeckels, sieht man den Sprühkopf.

Durch das Sichtfenster hat man immer die Kontrolle über den Füllstand des Travalo und erlebt keine bösen Über- raschungen.

Beim Befüllen sollte man darauf achten, dass das Sichtfenster nicht vollständig gefüllt ist, denn dann riskiert man die Dichtigkeit des Travalo.



So, nun haben wir ihn ausgiebig bewundert und können zur Befüllung schreiten!

Ich wollte ihn mit meinem absoluten Lieblingsparfüm befüllen, zu dem ich demnächst noch eine Review schreibe.





Hierfür nehme ich als Erstes den Sprühkopf der Parfümflasche ab.

Achtung, wenn ihr den Sprühkopf wieder aufsetzt, bitte fest andrücken, damit er wirklich wieder fest sitzt. Dabei sprüht die Flasche dann ein Mal, also am Besten gleich damit einparfümieren. ^^












Nun die Befülldüse einfach aufsetzen und mit ein paar Pumpbewegungen befüllen.


Die Befülldüse ist an der UNTERseite des Travalo! Ihr müsst also den Sprühkopf des Travalo NICHT abnehmen!













Die Befülldüse passt genau auf die schmale Kunst-stoffhülse, auf der normalerweise der Sprühkopf sitzt. Dadurch fließt nichts daneben und man hat keinen Verlust von Parfüm.
Durch das Sichtfenster kann man sehr gut kontrol-lieren, wie voll der Travalo ist.







Wie gesagt, bitte nicht VOLL-
STÄNDIG befüllen, sondern etwas Luft lassen.
(DIES ist übrigens die Original-
farbe, die anderen Fotos sind etwas zu pink...)











So sieht der Travalo befüllt aus und ich muss sagen, dass es wirklich einfach war!










Ich muss sagen, dass mir der Travalo bisher sehr, sehr gut gefällt! Er hält, was er verspricht und ist wirklich leicht zu befüllen! Es ist eine ganz saubere Sache, bei der kein Tröpfchen Parfüm verloren geht! Also genau das, was ich gesucht habe! So habe ich mein Lieblingsparfüm immer dabei und die tolle, große Flasche kann bequem zu Hause bleiben und mein Schlafzimmer schmücken.

Jetzt muss er sich nur noch im Praxistest beweisen!

Wenn er dort besteht, dann werden sicherlich noch weitere kleine Travalos bei mir einziehen! Denn eine Frau will ja nicht jeden Tag und Abend gleich riechen...





1 Kommentar: